«

»

Bericht- Dota 2 Beta

Erste Eindrücke über Dota 2!

Allgemein über die Dota 2 Beta

Da ich seit mehr als einer Woche im Besitz eines Dota 2 Beta Keys bin, konnte ich mal endlich alles rum testen und euch mal sagen, wie diese, so lang erhoffte Beta ist.

Das Interface vom Spiel

Ich finde das Aussehen von Dota 2 Allgemein toll. Gutes Design, coole und simple Effekte. Was jedoch noch zu verbessern wäre, ist die Positionierung der Dota 2 Porträts ingame. Es schaut nicht wirklich übersichtlich und informationreich. Ich sehe nicht, ob meine Leute CDs haben oder nicht. Ich sehe die Manabalken nicht. Ich weiß nicht was mein Team für Spells lernt (erst beim Auswählen des Helden).

Dota 2 Picking Screen

Das Layout des Menüs ist im Gegenteil fast perfekt. Alles sehr übersichtlich. Besitzt alles was wir als Dota 2 Zocker brauchen.

Das Gameplay

Wenn man schon HoN, LoL oder Dota gespielt hat, fühlt sich Dota 2 viel langsamer. Stellt euch einfach vor, ihr habt die ganze Zeit Low Fps bzw. 0.5sec Delay…so fühlt es sich.

Ist das jetzt schlecht oder gut?

Man kann da Gutes und Schlechtes drinnen sehen. Ich finde es zum Teil nervig und gewöhnungsbedürftig, sich auf ein langsames Gameplay zu gewöhnen. Auf der anderen Seite, ist es natürlich wunderbar für Dota 2 Noobs. Nicht nur für die Dota 2 Neulinge ist es gut, aber auch für die Pros, da man so mehr von jeder Situation machen kann.

Die Spieler

Da man sich die Region der Server auswählen kann, kann man mit Menschen aus der ganzen Welt, gezielt spielen.

Es gibt jedoch noch kein Rating System, deswegen Spielt man sehr oft Games, wo es von allen verschiedenen Skill-Levels Leute gibt (was manchmal witzig aber manchmal auch deprimierend ist). Deswegen werden jetzt Carries sehr oft gepicked, mit der Hoffnung, dass es Noob – Feeder gibt.

Ingame Shop

GROTTIG! Man kennst sich gar nicht aus, erst vielleicht nach 100 Spielen! Ich hoffe immer noch, dass sie es wieder wie in Dota machen, dass es mehrere verschiedene Item – Verkäufer gibt.

Das Chat System

Leider ist es in dieser Phase der Dota 2 Beta nicht möglich, über “/r” “/w” Leute zu erreichen. Ich weiß nicht was da so schwer ist, aber hoffentlich machen sie das bald besser.

Jedoch ist es nicht so, dass ein Kontakt zu andere Personen unmöglich ist. Da Dota 2 über Valve’s “Steam” läuft, kann man die bestimmte Person über Steam anschreiben und das wird er auch ingame sehen. Dieser Chat wird oben links sichtbar.
Es gefällt mir jedoch nicht, da es sehr “Spammig” wirkt und falls man es immer wieder vor/nach einem Game aus/ein Schaltet wird es mit der Zeit nervig.

Leistung/FPS/LAGS in Dota 2

Dota 2 Server

Die Dota 2 Server, genau wie die anderen Valve Server haben top Qualität und somit gibt es kaum ein Spiel welches lagt. Außerdem kann man sich die Region auswählen, in welcher man spielen will. Einfach Top!

Dota 2 Interface

Leistung/FPS ingame

Das Spiel ist momentan nur für neue Computer kalibriert. Ich habe es an meinem alten Laptop getestet und ich kriege nicht mehr als 10 FPS (alles auf Minimum gestellt!). Derselbe Lappi, schafft HoN & LoL mit höchster Qualität mit über 20 FPS.

Auf neuen PCs läuft es jedoch ganz normal ohne Probleme.

FERTIG
Ich habe jetzt alle Punkte beschrieben, die ich in der kurze Spielzeit beurteilen konnte. Balance etc. ist noch unklar, da es immer noch sehr viele Bugs gibt.

ps. bald erhalten wir ein Platz in dem Standard (Online – Magazine)

  • http://www.hrworks.de/ Barclay

    Dass das Spiel langsamer wirkt, kann ich im großem und ganzem nicht wirklich nachvollziehen. Bei den Bewegungs- und Angriffskommandos reagieren die Helden in der Regel schon langsamer, aber dadurch finde ich das Spiel nicht wirklich langsam. Schließlich werden Kämpfe viel schneller als bei LoL entschieden, einfach auf der Grundlage, dass es viel mehr Helden gibt, die crowd control spells haben. So fehlen in LoL bei vielen Helden stuns und anstatt dessen haben die dann meistens eine Art von Lifesteal bzw. Spellvamp. HoN ist eigentlich, finde ich, nur ein kleines bisschen schneller als Dota. Der einzigste Unterschied für mich ist, dass dort so gut wie alles viel mehr Schaden anrichtet. Kämpfe sind extrem schnell entschieden.
    Außerdem bezweifle ich, dass es irgendeine Art von /r bzw. /w geben wird. Für diejenigen, die nie etwas wie das STEAM-Overlay benutzt haben, wird es bestimmt erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mal, dass das ganze damit besser gelöst ist.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001558260854 Merlin Hofmann

    ich versteh nicht was an den items auszusetzen ist…

  • Teflon

    google Übersetung? Sorry, aber für das schlechte Deutsch würde ich eine negativ Bewehrtung abgeben.

  • ravE

    Weiss jemand wann die Beta zuende ist? hatte nämlich einfach kein Glück bei giveaway`s oder ähnlichem. :/