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Dota 2 Beta Client Infos

Der Dota 2 Client enthüllt uns neue Helden, regionales Matchmaking und Andeutungen auf einen Custom Item Shop!

Dank Leaks vom Dota 2 closed-Beta Client wissen wir jetzt, dass es im Moment 75 Helden im Spiel gibt, weit mehr als die 46, die wir auf dem Internationalen Dota 2 Gamescon Turnier, letzten Monat gesehen haben. Andere sehr interessante Dota 2 Infos sind unter Anderem: regionales Matchmaking, Kill Cams, Ranking System und Custom Items, welche auf einen Paid Item Shop deuten.

Da ich es geschaft habe, eine Copy des Dota 2 Clients zu bekommen, konnte ich viele saftige Details entdecken!

Der Dota 2 Client

Es handelt sich um einen Englischen Client, getaggt als “Source Engine Build 4695, dota Version 40”. Ich glaube sogar, dass diese Client Version ein Vorgänger des Clients auf dem Dota 2 Turnier ist!

Hier die Quelle meiner Dota 2 Beta Infos:

 

\steamapps\common\dota 2 beta\dota\resource\dota_english.txt

Dota 2 Gameplay

Game Modes

Es wurden sogut wie alle Game Modes von DotA ohne Änderungen genommen, außer -dm Death Match Mode, welcher zu Death Mode umgenannt worden ist. Hier sind die Einstellungen im Dota 2 Beta Clienten:

  • All Pick: Jeder kann das auswählen, was er will,
  • Single Draft: Jeder Spieler muss sich zwischen einen bestimmten Int, Str oder Agi Hero entscheiden,
  • All Random: Jeder bekommt einen zufälligen Helden, den man 1 Mal repicken darf,
  • Random Draft: Eine Auswahl von 22 zufälligen Helden,
  • Captains Mode: Hier müssen die Team Leader – Pink und Blau, zuerst Heroes in 1/1/1/1 Schema bannen und danach Heroes in 1/2/2/2/2/1 Muster auswählen,
  • Captains Draft: In unterschied zum CM – Captain Mode, hat man hier nur ein beschränkter Pool von Heroes – 24, je 8 zufällige Int, Str und Agi Helden. Dann müssen die Dota 2 Team Kapitäne Helden in 1/1/1/1 Schema bannen, gefolgt von einer Herowahl in 1/2/2/2/2/1 Muster,
  • Death Mode [Fun Mode]: Nachdem Jemand gestorben ist, muss dieser ein neuer Hero auswählen,
  • Easy Mode [Noob/Fun Mode]: Towers und Creeps sind schwächer, doppelter Gold Income, mehr EXP.

Heroes

Es wurden Dota 2 Helden neu hinzugefügt, die jeder schon kennt, wie Luna, Omniknight, Batrider, Bounty Hunter and Undying. Bilder könnt ihr auf folgende Seiten finden:HD Dota 2 Helden und Dota 2 Hero Guides

Kill Cams

Der Dota 2 Beta Client zeigt Referenzen für Kill Cams im Spiel. Diese sollten ähnlich den jetzigen Kill Cams in Team Fortress. Da sieht man den Toten Helden, ein Bild von dem Gegner der dich getötet hat, inklusive Infos mit was er dich “gelasthittet” hat.

Achievements | Erfolge

Ah..was wär ein Spiel ohne Achievements. Die bei mir aufgelisteten Dota 2 Erfolge sind sehr schlicht, wahrscheinlich auch, weil es grad die Dota 2 Beta ist (:

  • Vegetarian: Consume 3 trees using Tangoes!
  • First One’s Free: Complete your first game of Dota 2!
  • Just A Taste: Participate in 10 games!
  • Addicted: Participate in 100 games!
  • I Can Quit Anytime: Participate in 1000 games!
  • Party Time!: Complete a game while in a matchmaking party!

Broadcaster Channel Sprachen

In den Dota 2 Beta Client Einstellungen sind unter Anderem auch die verschienen Broadcaster Sprachen. Ich tippe, dass man im Spiel ein “Broadcaster” sein kann und somit die Sprache des Streams auswählt. Folglich wird es möglich sein, in Dota 2 Games zu beobachten, in verschiedenen Sprachen!
-> Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch, Thai, Japanisch, Portugiesisch, Polnisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch und Schwedisch.

Matchmaking

Dota 2 Regional Matchmaking

Dota 2 Regional Matchmaking

Spieler Schwierigkeits Stufe

Das erste Mal, wo ihr euch im Dota 2 Matchmaking anmeldet, werdet ihr aufgesucht werden, eure persönliche Stufe einzuschätzen, damit ihr gegen gleich “gute” Gegner spielt.

Folgende “Levels” gibt es in der Dota 2 Beta:

  1. New: Du hast keine Ahnung vom Spiel und wirst gegen gleich “schlechte” Gegner gesetzt. Es werden dazu auch hilfreiche Infos im Spiel gegeben!
  2. Familiar: Du hast mal Dota gespielt und bist ein Bisschen “rostig”, bist aber trotzdem bereit ein Spiel hoher Qualität zu starten!
  3. Experienced: Du weißt, dass man die Spells nicht “klicken” muss, hast schon sehr viel Erfahrung in Dota hinter dir und bist bereit voll durchzustarten!
Player Ranking

Dota 2 Spieler werden ein Rating besitzen, basiert auf ein ELO System (benutzt im Schach). Dieses gibt an, wie gut der jeweilige Spieler ist und je nachdem wie hoch das Dota 2 Rating der Gegner ist, bekommt man verschiedene Anzahl an +- Punkten dazu.

Regional Matchmaking

Das Spiel wird verschiedene Server bieten, welche für die folgenden Regionen optimiert worden sind:

  • North America – US West, US East
  • South America
  • China – Singapore, Shanghai
  • Europe

Item Shop

In den Optionen vom Dota 2 Beta Client kann man sehen, dass es einen Item Shop, ähnlich wie in HoN, geben wird, wo man sich verschiedene Skins, Effekten und Tools kaufen kann. Ich tippe, dass es möglich sein wird, diese Sachen sich mit “ingame Currency” oder echtem Geld kaufen kann.

Dota 2 Custom ItemsDota 2 Custon Items

Wearable Items

Items, die man für seine Heroes erwerben kann:

  • Weapon
  • Daggers
  • Glaives
  • Axes
  • Hat
  • Shoulder Guard
  • Bracer
  • Armor
  • Hair
  • Belt
  • Necklace
  • Mask
  • Cape
  • Boots
  • Gloves
  • Makeshift Prosthetic (Pegleg for Kunkka)
Effekte

Gerade ist es nur möglich, sich einen Effekt für Guinsoo’s Scythe of Vyse zu kaufen. Dieser ermöglicht es euch, durch Benutzung des Items, den Gegner in:

  • Chicken
  • Frog
  • Cheese

zu verwandeln!

Was denkt ihr von diesen Dota 2 Features? Ich glaube ich finde die Idee vom Dota 2 Shop gut, insofern man nicht Vorteile im Spiel damit hat!

  • Ravenguard

    Es gibt nur eines was Dota immer gefehlt hat und wenn es in Dota 2 keine Lösung dafür gibt werde ich es nicht spielen.
    Die Rede ist von einem Mechanismus der die Leute in puplic games am übermäßig häufigen und verfrühten Verlassen des Spiels (ragequitten) hindert. In Dota war es beinahe unmöglich ein Spiel zu zehnt zu starten und zu beenden und das lag zum großen Teil nicht an unbeabsichtigten disconnects!

    • http://www.wowcast.de igotBAWS

      Hehe, das war DAS NERVIGSTE an DOTA! Ich kann mich noch erinnern, wie Hosts in Garena einfach Leute “gekicked” haben oder die Noobs und Ragequitter in Battle.net einfach so geleaved sind, egal ob sie gebannt werden oder das Spiel zerstören…

      Valve haben aber schon gesagt, dass es so ein Feature, ähnlich wie in HoN, geben wird, welches es ermöglichen wird ins Spiel wieder zu Reconnecten! Also keine Angst :D!
      Außerdem werden Spieler, die das Spiel verlassen, bestraft, weswegen es kaum jemand machen wird! Ich habe auch solche Erfahrungen in HoN gemacht, wo es höhstens jedes 15 Spiel ein Leaver gibt, auf mittleres-hohes Niveau.

      mfG
      igotBAWS

      • Ravenguard

        Na dann: Daumen hoch :) !

        • http://www.wowcast.de igotBAWS

          so oder so! ( :

  • Jimbo

    ich denke die werden das mit dem leaven ähnlich wie in HoN machen da ist es eig gut geregelt, es wird auch publics geben wo immer n paar leaven werden aber in den machtmaking werden so gut wie keine leaver sein, davon bin ich fest überzeugt.

    ich freu mich auch das es möglichkeiten gibt sein (lieblings)hero individueller zu gestalten um sich von der grauen masse abzuheben, wenn ich den punkt “wearable items” richtig gedeutet habe.
    sonst erhoff ich mir das das team mit leavern nicht die vollen punkte verliert wie in hon, weil man doch deutlich im nachteil ist. aber auch nicht so wie in dota leaque das man garkeine punkte verliert wenn man n leaver im team hat.

    und naja die sache mit den avs, is halt wie in wow da ham se mich auch nie wirklich interessiert aber manche leute gehn übern drauf ab, aber ich sehs schon kommen wie die avs einflüsse haben werden, das zb übermäßig viel gestealt wird für den erfolg “töte 10000 gegnerische helden” oder sowas, und das wäre dann iwie gay :S

    die sache mit den kill cams isn nettes feature aber im endeffekt nur spielerei

    last but not least, pls dont implement techie….

    • http://www.dota2hook.de/ F1st3R

      Die Leaveranzahl bei Dota 2 wird, wie du schon gedeutet hast, ca. gleich wie in HoN bleiben. (leider :X)
      Jedoch hoffe ich auch, das sie irgendwas implementieren, dass wenn das eine Team ein Leaver bei sich hat, nicht soviel Punkte verliert, wie als ob es immer noch 5v5 wäre. Ich kann mich jedoch erinnern, dass sie vorhatten, wenn es zu einem Leaver in einem Dota 2 Spiel vorkommt, wird er durch ein NPC ersetzt. (oder irre ich mich?)
      Das mit den Gestalten wäre wirklich geil, jedoch müssen wir schauen wie sich das Designer-Team von Valve damit auseinandersetzt.
      Zu guter letzt, glaub ich zu 99%, dass Techie in Dota 2 spielbar sein wird. :P

      • Jimbo

        ich fürchte auch das techei dabei sein wird, weil einfach alle heros implementiert werden, leider auch schon das icon von rubick gesehn..

        ich hab mir mal gedanken über die sache mit den leavern gemacht und bin auf eine formel gekommen

        1/1+n

        n steht dabei für die anzahl der leaver.

        das heißt wenn keiner leavt ist es 1/1 und man kriegt ganz normal die punkte die punkte wie es am anfang angegeben wird.

        wenn jetz ein leaver dabei ist ist n=1 und damit verliert man nur noch die hälfte der punkte

        1/1+1

        wenn man trotz leaver verliert sollte man natürlich nich nur die hälfte der punkte gewinnen xD

        von der sache das n leaver durch bot ersetzt wird hab ich noch nichts gehört und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nich vorstelln weil DotA einfach viel zu komplex ist um da einen Bot zu programmieren der das einiger maßen gut hinkriegt.

        Was mich persöhnlich oft aufregt, vorallem wenn ich mal garena spiele, sind itemstealer. die items sollten einfach automatisch verkauft werden und unter allen gleichmäßig aufgeteilt, wenn derjenige nach 5 min nicht reconnected hat!

        • http://www.wowcast.de igotBAWS

          Hi Jimbo!
          Off Topic: Ich mag deine Email Adresse :D jimbo der bimbo :D:D!

          On Topic: Ich fürchte auch, dass es Leaver in Dota 2 geben wird! Aber das Risiko, mit einen Leaver zu spielen, kann man leider nicht entfernen. Die Idee, mit der Formel gefällt mir sehr, jedoch ist sie vollkommen falsch ^^.
          BSP: n=2 -> 1/3 -> mehr Punkte abgezogen als mit n=1.

          Ich hab die “Leaver Formel” deswegen ein bisschen modifiziert.
          (1 [+-]1/n)*P
          n….leaver Anzahl
          P…Punkte die man Gewinnt/Verliert am Anfang des Spieles.

          BSP: n=2 -> 2/3*P -> nur noch 2/3 der Punkte die man Verlieren sollte… 4/3 Punkte Gewinnen.

          Was ich mir auch überlegt habe ist das Timing(t)!
          Weil es macht ein gigantischen Unterschied, ob jemand in der ersten Minute Leaved oder als Carry im Lategame gedisconnected wird.

          {(1 [+-]1/n)*P}^t
          Hier eine die dazugehörenden Bedingungen:
          t=0,8 falls Leave unter 1min
          t=0,5 falls Leave unter 25min
          t=0,3 falls Leave über 25min

          sprich bei +-5 Punkte beim Spielbeginn und leave bei der 23Min würde man 1,825..Punkten verlieren. Man könnte/sollte mal mit den Werten ein bisschen spielen…

          Naja in Conclusio muss ich noch sagen, dass man dieses “Leaver System” trotzdem besiegen kann, wenn man zum Beispiel als ein 5-squad-Team anmeldet und bei Lose, einfach einer davon leaved, damit alle andere weniger Punkte bekommen -.-

          Wie auch immer….
          Wegen den Bots, hast du schon die AI Dota Maps gespielt? Da waren die Bots nicht mal sooo schlecht und ich würd sagen, dass es ein Vote geben sollte, ob der Computer spielen soll oder nicht!

          btw. was hast du gegen Techies? (:

          mfG
          igotBAWS

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