«

»

Interview: Dota 2 Beta, Matchmaking, LoL, HoN, Release, Gameplay und weitere Themen (GameStar)

Dota 2 Interview über die kommende Dota 2 Beta, diverse Gameplay Informationen und Matchmaking. Hier wird auch die Sicht von Valve, über die RTS Konkurrenten HoN (Heroes of Newearth) und LoL (League of Legends) gezeigt.

Die neuesten Dota 2 Infos.

Valve wird nicht ein komplettes Remake von Dota machen sondern einfach eine art “Erweiterung”, welche Dota 2 genannt wird. In Dota 2 wird mehr Konzentration auf die Graphik und Visuale Effekten gegeben, als dass es sich um ein komplett neues Spiel handeln wird. Der Fokus dabei liegt auf die Freude des Dota Spielers!

Neue Dota 2 Features

Da sich Spiele meistens durch “Mundpropagande” verbreitet, will Vavle, dass Dota 2 genau so gut für Newbs wie für Dota Pros ist! Dies wird durch das Matchmaking durchgesetzt, da sich da Freunde als Team anmelden können und somit zusammen Dota 2 spielen. Außer, dass ihr zusammen mit Freunde spielen könnt, werdet ihr auch gegen gleich gute Gegner gesetzt. Valve hat sich in der kleinen Dota 2 Beta sehr viele Algorithmen und Formeln ausgedacht um dies zu ermöglichen.

Steam als Spielplatform

Steam ermöglicht Valve und der Dota 2 Community viele Features:

  • das Kommunizieren mit den Spielern
  • Dota 2 Updates
  • CLOUD – egal wo man einloggt, hat man die selben UI Einstellungen, sprich Keybinds.
  • Coaching/Streaming – ermöglicht es Pros neue Dota 2 Spieler zu beleeren.
  • das Matchmaking.
  • sowie viele Besonderheiten, auf die wir gespannt sein sollten.

Dota 2 vs HoN vs LoL

Viele stellen sich die Frage ob sich Dota 2 gegen die “Free to play” KonkurentenHoN und LoL durchsetzen wird. Diese Fragestellung beschäftigt aber Valve nicht, da sie wissen, dass sich Valve Spielen immer gegen die Top Konkurrenz durchgesetzt hat. Außerdem wird Dota 2 eins der besten Spiele, die Valve produziert hat.

Balance in Dota 2

Dota war und ist mit dem perfekten Balance berühmt geworden. Dies soll auch in Dota 2 der Fall sein. Wir haben auf dem Dota 2 Turnier gesehen, dass es sehr ausbalancierte Spiele gab, welches natürlich auch den Spassfaktor steigert. Es gab bis jetzt eine “Small Dota 2 Beta”, auf welche sich berühmte Dota Teams befunden haben, sprich Dota 2 wird als Competitive Game gesehen werden!

Damit aber die Balance weiter angesprochen und verbessert wird, wird es eine “Große Dota 2 Beta” geben, welche schon September starten soll. Falls ihr euch dafür noch nicht angemeldet habt, solltet euch hier für die Dota 2 Beta anmelden!

Zielsetzung für Dota 2

Dota 2 ist für JEDEN! Das ist das Motto von Valve. Valve wird das Spiel für alle zugänglich machen, da sie für neue sowie erfahrene Spieler mitdenken.

Dota 2 wird süchtig machen!

Dota 2 wird jedem richtig Spaß bereiten. Sogar Mitarbeiter von Valve, die noch nie Dota gespielt haben sind jetzt in voller Begeisterung vom Spiel! Sie Arbeiten den ganzen Tag über Dota 2, kommen dann nachhause und spielen weiter Dota 2 online!

Also ich weiß nicht für euch, aber ich kann’s kaum mehr erwarten!

Und hier das ganze Interview über die Dota 2 Beta!
[stream provider=youtube flv=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3DEXi7_F0usGk%26feature%3Dchannel_video_title img=x:/img.youtube.com/vi/EXi7_F0usGk/0.jpg hd=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3DEXi7_F0usGk%26feature%3Dchannel_video_title embed=false share=false width=640 height=360 dock=true controlbar=over bandwidth=high title=Dota 2 – GameStar Interview autostart=false /]

  • Ferdi

    Vorbildlich, dass hier oft gepostet wird mit den aktuellsten Dota 2 News! Ich freu mich insbesonders auf das “Coaching” was und Valve ermöglichen wird, da ich selber noch ein Noob in Dota bin :D