↑ Zurück zu Glossar

Ganker | Roamer

Was ist ein Dota 2 “Ganker | Roamer”?

Als “Ganker” und “Roamer” bezeichnet man Dota 2 Rollen, welche verschiedene Helden im spiel annehmen können. Diese zwei Dota Rollen, sind sich ähnlich (da beide ganken), aber trotzdem nicht gleich!

Dota 2 Ganker

Der Dota 2 Ganker versucht einen gank” zu organisieren, indem er seine Maplane verlässt und auf einer anderen geht, wo dank ihm, sein Team in der Überzahl wird. So wird es sehr einfach sein, einen oder mehrere Dota 2 Gegner auszuschalten.

Typisch für den Dota 2 Ganker sind:

  • Der “Ganker” verlässt kurz seine Lane um irgendwo schnell zu helfen.
  • Er ist im Earlygame auf der Mid-Lane und gankt insofern er eine Rune bekommt.
  • Der Dota 2 Ganker wird öfters von seinem Team dazu gefordert, dass er ihnen hilft.
  • Priorität sollte für ihn der Gankkill eines Carrys sein.
  • Dank seiner Aktionen werden, auch bis zu diesem Moment verlorene, Lanes gewonnen!
  • Normalerweise Int Heroes, da sie nicht so viele Items und Exp brauchen wie die Agillity Heroes.

Typische Dota 2 Ganker:

  • Princess of the Moon (PotM)
  • Tinker
  • Rhasta

Dota 2 Roamer

Der Dota 2 Roamer versucht auch einen “gank” zu organisieren. Er unterscheidet sich vom Ganker dadurch, dass er sogut wie kaum auf einer fixierten Lane bleibt.

Ausschlaggebend für den Dota 2 Roamer sind

  • Dass er das ganze Dota 2 Earlygame versucht sein Team zu supporten und zu ganken.
  • Level und Items unabhängig.
  • Noch von Level 1 einen Gank auf einer Lane macht.
  • Er bleibt nie länger als der Kill fällt, sprich er farmt und levelt nicht auf den Lanes.

Typische Dota 2 Roamer:

  • Vengeful Spirit
  • Sand King
  • Venomancer

btw. sehr viele benutzen in Dota 2gang” statt “gank“. Dies ist jedoch falsch. Verwendet trotzdem den Dota 2 Begriff der euch mehr gefällt. (:

  • Ilmar

    Also erstmal ist das eine sehr gute Dota 2 Zusammenfassung! Mein lieblings Roamer ist Vengful Spirit, wenn man auf -armor geht und nicht auf +dmg!

  • ivi

    ich persönlich finde ein Earth Shaker sollte unbedingt auf die roamer liste, da er wirklich kein lvl braucht. sobald er nen soul ring und boots hat ist er fast fertig mit seinen items, na klar der dagger ist pflicht aber nicht in den ersten 10 minuten. und man braucht am anfang nur ein paar clairities und er kann seine fissure oft genug casten um den ein oder anderen kill zu supporten, das vorallem weil seine fissure gut wege abschneiden kann und die bei jedem lvl 8 sec hält. nicht so wie zB bei sand king, dessen stun reichweite ist sehr kurz –> nicht so toll zum roamen aber trotzdem machbar, und mit den lvl so steigt die range dieses stuns (lvl 1 350 units und auf lvl 4 hat er eine range von 650 units)

  • http://www.wowcast.de igotBAWS

    Hi.
    Natürlich ist Earth Shaker einer der mächtigsten Roamer, aber es gibt auch andere, welche diese Rolle sehr gut ausführen. Man kann sogar Crystal Maiden oder Lion zur Liste hinzufügen…

    Ich habe jetzt aber nur wegen dir den Post updated. Hoffe das macht dich glücklich :D

    apropos Earth Shaker, ich habe letztens eine neue Taktik mit ES herausgefunden, sprich Junglen und Dagger unter Minute 10 zu haben! Aber werde diese zuerst in Dota 2 austesten und dann ein Guide drüber machen!

    mfG
    igotBAWS

  • http://www.dota2hook.de/ F1st3R

    also mein lieblingsroamer ist sand king :p

  • Pingback: NEU: Dota 2 Helden – Silencer & Spirit Breaker | Dota 2 Infos, Guides, Videos, Tipps und Tricks für alle Heroes()