↑ Zurück zu Computer Optimierung

Computer Festplatten aufräumen und defragmentieren

Eines der einfachsten und effektivsten Sachen die ihr machen könnt, damit ihr mehr FPS in Dota 2 bekommt, ist die Festplatten eures Computers aufzuräumen und defragmentieren.

Computer Festplatten aufräumen

Zuerst solltet ihr eure Festplatten aufräumen, sprich mehr Platz auf dem Computer zu verschaffen. Da ein voller Hard Disc nicht so viel Leistung bringt wie ein Leerer. Ich habe am Anfang in Dota 2 gelaggt, da meine Festplatten so ausgesehen haben. (:

Dota 2 Optimieren

Dota 2 Optimieren


Nachdem ich in meine Ordner, Torrent Listen, Internet Browser, Desktop und insbesondereC:\Users\igotBAWS\Downloads” durchgesucht habe und sehr viele unnötigen Daten gelöscht habe, da es so oder so Sachen waren die ich nie wieder verwenden werde, sahen meine Festplatten wie folgt aus.
Dota 2 Optimieren

Dota 2 Optimieren

Dieser Vorgang hat schon sehr viel für die Dota 2 Leistung gebracht! Aber wisst ihr was, es geht noch mehr!

Computer defragmentieren

Dieses sollte unbedingt durchgeführt werden, nachdem ihr euer Computer aufgeräumt habt! Nach dem Folgenden wird Dota 2 so gut laufen wie nie zuvor!

Ihr geht auf “Computer”, wo ihr eure Festplatten sieht. Hier müsst ihr mit einem rechten Mausklick den einen Hard Disk auswählen und auf Einstellungen/Properties drücken.

Dota 2 mehr FPS

Dota 2 mehr FPS

Danach wählt ihr das Menu Tools und klickt auf die Schaltfläche “Defragmentieren”. Jetzt wird automatisch der Disk Defragmentator gestartet. Hier müsst ihr eine Festplatte auswählen und auf “Jetzt defragmentieren” drücken. TADAAAA, das war’s, jetzt warten und genießen, wie euer Computer sich selbst verbessert und somit euer Spiel in Dota 2 auf Vordermann bringt!

Dota 2 mehr FPS

Dota 2 mehr FPS

Damit ihr dieses nicht jedes Mal machen müsst, würde ich einen Schedule/Ablaufplan erstellen, damit sich euer Computer von alleine zu gegebener Zeit(2-3 Uhr Nachts am bestens) defragmentiert.

Falls ihr weitere Tipps und Tricks kennt, wie ihr eure Dota 2 FPS steigern könnt, teilt es uns mit!

Und jetzt lasst mal Dota 2 Spielen!

  • Ferhat

    Das sind die Basics, die jeder kennen sollte! Ich kann mich vor 6 Jahren erinnern, wo ich das das Erste Mal gemacht habe und es so viel meinem PC gebracht hat!

  • Heinzschroeder

    Dein Deutsch ist unter aller Kanone, muss mal gesagt werden !

  • Me

    Defragmentieren ist schon lange Blödsinn und im worst case wird der Rechner dadurch sogar langsam. Windows optimiert nämlich im Betrieb bereits die Plattenzugriffe.

    • igotBAWS

      Hmmm..Ich höre gerade das erste Mal, dass das Defragmentieren schlecht sein sollte. Ich werde mal researchen und schauen, ob ich genaue Fakten darüber finde!

      ps. Bei mir hat es immer geholfen (auch wenn es gering war)!