↑ Return to Computer Optimierung

WLAN Lags in Dota 2

Wireless/Wlan – AutoConfig/WirelessZero ProblemLÖSUNG! Dota 2 Spielen – ohne Lags

Ich habe es schon befürchtet, bevor ich Windows 7 installiert hatte, dass sich unser alter Freund, WLAN Autoconfig, sich genau wie bei Vista, auch jetzt in den Diensten vom neuen OS befindet! Schließt man das “Feature”, wie Microsoft es nennt, verliert man jeglichen Internet Zugriff. Wie folgt, hatte ich die Auswahl:

  • kein Internet,
  • Skype/online Spiele/Downloads/das Netz Allgemein mit Lags und Spikes alle 60 Sekunden, sprich keine Chancen in Dota 2 auf gutes Spielerlebniss!

Symptome für das AutoConfig Problem, sprich Lags, Spikes und Dropouts alle paar Minuten

Die übliche Verdächtigen, für diese Probleme, sind:

  • WLAN Autoconfig – dauerhafte Suche nach andere WiFi Netzwerke,
  • Background Scans – ständige unnötige Scans im Hintergrund,
  • Streaming Mode OFF – nicht optimale Spielatmosphere.

All dies sind WLAN Probleme, mit denen man Dota 2 nicht wirklich Spielen kann!

Wie erkenne ich, dass ich desswegen in Dota 2 Lagge?

Die Lags und Spikes sind nicht nur in Dota 2, sondern in eurer ganzen Internetverbindung!

Damit ihr es testet, ob ihr wirklich solche Dota 2 Spikes wegen dem Autoconfig habt, macht folgendes:

  1. Start drücken, und “cmd” eingeben und anschließend die Enter Taste drücken.
  2. im “cmd” tippt den unterfolgenden Code ein:ping -t google.de
  3. Schaut ob der Ping so ausschaut wie bei mir.

Paketen/Daten gehen verloren
Bei mir war es immer so, dass ich nach ungefähr alle 60 Sekunden einen großen Spike, sprich Mini Disconnect bekommen habe, sprich über 500ms Ping. Bis zu diesen großen Ping, habe ich eigentlich eine perfekte Verbindung- ~25ms. Wenn es bei euch auch so ausschaut, heißt es, dass euer Computer versucht, ein besseres Netzwerk als eures zu finden [auch wenn man es manuel oder durch # netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connections" # ausschalte].

Ich habe Jahrelang, Dota, Dota 2, WoW, CS, CoD und alle andere online Spiele mit solchen Lags und Spikes gespielt. Eine Lösung des Problems, habe ich leider erst jetzt gefunden.

Autoconfig besiegen!

Ich habe es geschafft, die Lags und Spikes in Dota 2 zu entfernen, durch das Program WLAN Optimizer! Nachdem ich es heruntergeladen, gestartet und eingestellt hatte, waren alle Probleme weg! Hier der Link zum Tool, was alle Lags & Spikes in Dota 2 geschichte macht!

Nachdem ihr WLAN Optimizer entpackt habt, startet ihr es als Administrator, sprich Rechtsklick und “Als Administrator ausführen”. Die Einstellungen, die ihr für ein perfekter Ping in Dota 2, müssen so ausschauen:

WLAN-Optimizer-Settings

WLAN-Optimizer

WLAN-Optimizer-Einstellungen

WLAN-Optimizer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles ist jetzt perfekt! Ich habe mehrere Dota 2 Games gemacht und es hat wirklich Funktioniert. Der Alptraum ist endlich vorbei! Autoconfig Bug R.I.P!

  • ovanix

    Hab diesen Guide über Google gefunden und ich habe alles umgesetzt was da steht.
    Werde morgen testen, ob die Laggs endlich weg sind, ist bei Dota2 echt zum verzweifeln. Wegen ihnen habe ich schon viele Kill kassiert.

    • igotBAWS

      Ich hoffe dir hat diese “Dota 2 w-lan Problemlösung” genau so geholfen wir mir! Sag dann falls es geklappt hat!

  • ovanix

     Ich teste es jetzt mal ;)
    Doch muss man das Programm mit jedem Windows Start durchführen?

  • Cazzac

    Bei mir kann ich es nicht starten, da eine Datei fehlt.

    • igotBAWS

      Was kann nicht starten? ^^

      • Cazzac

        Der WLAN Optimizer.
        Die Datei Wlanapi.dll kann nicht gefunden werden :/
        DotA macht so gar keinen Spaß mit all den Lags.

        • igotBAWS

          Google mal nach dieser Datei..viele haben das selbe Problem ):

          • Cazzac

            Habe jetzt gegooelt aber noch keine wirkliche Lösung gefunden :/

          • Cazzac

            Habe das Problem jetzt gelöst werden dann mal berichten ob es etwas gebracht hat. :)

          • igotBAWS

            Richtig nice! Glückwunsch! Wäre echt nett wenn du dann uns mitteilst, wie du es gelöst hast (:

          • igotBAWS

            Richtig nice! Glückwunsch! Wäre echt nett wenn du dann uns mitteilst, wie du es gelöst hast (:

          • igotBAWS

            Richtig nice! Glückwunsch! Wäre echt nett wenn du dann uns mitteilst, wie du es gelöst hast (:

          • Cazzac

            Ich habe einfach die .dll datei runtergeladen und in den entsprechenden Windows Order geworfen:D
            Aber es sieht so aus als würde das Programm bei mir nicht helfen :(

  • MGF

    Habe genau das gleiche Problem, auch mit dem entsprechenden ping
    Das Programm mit oben genannten Einstellungen hat mir aber leider nicht geholfen.

    Interessanterweise kommen diese Lags aber nicht in jedem Spiel vor… gestern Abend habe ich zB 2Stunden gespielt, ohne dass es einen lag gab. Heute allerdings wieder aller paar Minuten.
    MfG. MGF

    • MGF

      Ah, habe meinen Fehler erkannt: Mit Autostart von Windows wird der WLAN Optimizer scheinbar nicht als Administrator ausgeführt, man muss ihn also immer manuell starten:)
      … scheint also zu funktionieren

      MfG. MGF

  • Mo

    bei mir das selbe nur mit kabel was tun?

  • Terrok

    bei mir steht immer disconnected und ich kann nichts on oder off schalten. bei der device list stehen bei mir zwei Sachen zur Auswahl, doch ich kann dabei ebenfalls nichts ändern. sobald ich das andere auswähle springt es 2 Sekunden später wieder zum ersten.

Partly powered by CleverPlugins.com