↑ Zurück zu Helden

Zeus

Dota 2 Zeus Guide

Dota 2 Zeus
Stärke
19 + 1.80
Beweglichkeit
11 + 1.20
Intelligenz
20 + 2.70
Schaden
41-49
Rüstung
1.54
Lauftempo
295
Fraktion
Radiant
Angriffsreichweite
350
Angriffsanimation
0.633/0.366
Zauberanimation
0.4/0.5
Lane
Solo Mid
Besonders gut im Team mit
Enigma, Crystal Maiden
Spiel Rolle
Ganker
Normale Angriffszeit
1.7
Geschossgeschwindigkeit
1100
Sichtweite
1800/800

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Dota 2 Zeus
Arc Lightning
Zeus Lightning Bolt
Zeus Thundergod's Wrath
Zeus Arc Lightning
Zeus Lightning Bolt
Zeus Thundergod's Wrath
Zeus ist ein offensiver Zauberer. Sein Zauberschaden ist der höchste im Vergleich zu den anderen Dota 2 Helden, durch eine Kombination von großen Schaden und kurze Abklingzeit. Zeus sollte immer in der Mitte gespielt werden, da er einer der besten Dota 2 Ganker ist. Er kann die gegnerische Helden im Earlygame sehr leicht töten und kann somit seinen Verbündeten auf den Lanes, einen Vorteil verschaffen. Nicht zu unterschätzen ist auch sein Ultimate, da er viele Fights umdrehen kann, insbesonderes Level 6, da die meisten Dota 2 Gegner da gerade mal Level 4 sein werden und die hälfte ihres Lebens schon mit dem Level 1 Ultimate verlieren.

Zeus Arc LightningZeus Lightning Bolt
Arc Lightning [1]Lightning Bolt [2]
Zeus Static FieldZeus Thundergod's Wrath
Static Field [3]Thundergod's Wrath [4]
Wie sollte man Zeus am bestens ausbilden?1, 3, 2, 2, 2, 4, 2, 3, 3, 3, 4, 1, 1, 1, 4
Warum sollte man Zeus so ausbilden?

Zeus hat 350 Attack Range, eine langsame Attack Animation und wenig Base Damage, sprich er ist nicht wirklich der Harrash & Lasthit - King.
Deswegen lernen wir Level 1 Chainlightning damit wir alle Creeps auf der Lane kriegen und schnell unsere Items aufbauen.

Items

Anfangs Items

Dota 2 Zeus Anfangs Items – Erste Variante

Dota 2 Sage's Mask Dota 2 Tango Dota 2 Clarity
Sage's Mask = Mana Regen =325gBäumchen =HP Regen = 90g
//* + Esel = Courier = 200g (falls keiner einen gekauft hat :[ )
Clarity = Mana Regen = 50g
Dota 2 Iron BranchDota 2 Iron Branch
Iron Branch = +1 Stat = 53gIron Branch = +1 Stat = 53g

Sage’s Mask (325g)
Tango x1 (90g)
Manapotion x1 (50g)
Iron Branch x2 (53g*2)
=571g. Der Gedanke hinter diesem Dota 2 Zeus Build ist es, dass man schon am Anfang fast den doppelten Manaregen hat, als wie ohne Items. Außerdem will man die “Sage’s Maske” in “Urn of Shadows” verwandeln, damit Zeus noch mehr Burst-Potential und Überlebensfähigkeit hat.

Dota 2 Zeus Anfangs Items – Zweite Variante

Dota 2 Iron BranchDota 2 Iron BranchDota 2 Iron Branch
Iron Branch = +1 Stat = 53gIron Branch = +1 Stat = 53gIron Branch = +1 Stat = 53g
Dota 2 Iron BranchDota 2 Tango + Eventuell Zeus Thundergod's WrathDota 2 Clarity
Iron Branch = +1 Stat = 53gBäumchen = Regen = 90g
//* + Esel = Courier = 200g (falls keiner einen gekauft hat :[ )
Clarity = Mana Regen = 50g

Iron Branch x4 (53g*4)
Tango x1 (90g)
Manapotion x1 (50g)
–>352g –> 248gold verbleibend (damit ihr ein schnelles Bottle bekommen könnt und den Runen Fight gewinnt!)
und Courier kaufen, falls kein Supporter es schon gemacht hat :x (zuerst bitten dann flamen)

Weiterführende Items

Bottle–>Arcane Boots–>Force Staff
Das sind hier die Zeus Core Items. Force Staff gibt euch gute Stats, ist relative günstig, einfach zu bauen und gibt euch eine Escape Möglichkeit, welche Zeus aus haus-aus nicht besitzt.

TIPP: Ein Portal(TP) immer im Inventar haben. Nicht nur retten könnt ihr euch damit, sondern auch ganken und Teammates retten!

Item X–> Hex(ultimatives Item für jeden Int Helden, damit sie auch im Lategame nützlich seid!) –> Refresher –> Item X

Man kann keinen perfekten Dota 2 Guide schreiben, deswegen ist ITEM X da. Hier könnt ihr verschiedene, perfekte für ein gegebenes Game, Items einbauen. Es könnte sein, dass es ein Meele Carry gibt, der euch 4 Shotted, deswegen könntet ihr den “Ghost Scepter” gebrauchen bzw. Tornado Item. Shiva, Dagger, BKB etc. sind auch optimale Items, jedem das seine.

Nicht Recommended

Staff of the Master (aka. Ultimate Upgrade) -> bringt wenig Damage für das viele Gold, was man dafür hinblättern muss.

Laning

Wo geh ich hin?

Wie oben schon gesagt, sollte Zeus nur auf der Solo – Lane gespielt werden. Warum? Da er sehr von Levels abhängig ist und auf der Double-Lane nicht mal wirklich als Supporter funktionieren kann, da er 350AR hat.

Ich habe die Mid-Lane bekommen, was jetzt?

Nachdem ihr euch jetzt auf dem weg zur Mitte gemacht habt, solltet ihr versuchen die Creeps zu Blocken. Wie? Einfach vor dem ersten der Creeps laufen und “h”[Hold] spammen. Somit werden eure Creeps weiter hinten stehen und ihr könnt auf dem Highground stehen. Das hilft sehr gegen gegnerischen Range Helden, da sie eine Miss Chance + keine Sicht auf euch kriegen!

Die Creeps fighten gegeneinander. Ich habe angst! Was jetzt?

Die Creeps sind da. Jetzt solltet ihr auf das Last-Hitten aupassen (Creep Kills und Creep Denies). Wenn ihr sieht, dass ihr ein Creep durch ein normalen Angriff nicht bekommen würdet, solltet ihr sofort Arc Lightningbenutzen und ihn somit kriegen! Außer dass ihr den Creep bekommen habt, bekommt auch der gegnerische Held Damage (insbesonders viel, wenn ihr Level 2 den Passive gelernt habt!). Ihr solltet mindestens 3-4 Creeps von der ersten und dann von der zweiten Wave bekommen.

TIPP: Versucht ein Autoattack auf ein Creep zu machen der Low Life ist + sofort ein Arc Lightning drauf zu schicken. So kann der Gegner auch mit 100 Damage nicht den Creep denien!

Zwischen Minute 1:00 und 1:30 solltet ihr schon 6 Creeps haben und somit das Geld für Bottle. Kauft euch das Item und schickt es euch sofort, damit ihr die Rune min 2:00 botteln könnt und somit die Mid Lane schon sogut wie gewonnen habt!

TIPP: Die Rune spawnt in Minute 4:00, also solltet ihr 3:45 die Creeps wegbomben, damit der Gegner auf der Lane bleiben muss, da wenn nicht, wird er sehr viel Exp & Gold verlieren.

Ihr solltet noch am Anfang des Spieles im Team Chat sagen, dass falls jemand low Life ist, euch gesagt werden soll. Sobald ihr LvL 6 seid, wiederholt dies. Zeus ist nicht umsonst ein Top Pick. Er kann dank seinem Ultimate von der Mitte “ganken” und somit mit einem Spell das Game verändern.

Ab Level 7 sollten sich wenig Heroes noch gegen euch aufdie Lane trauen.

Midgame/Teamfights, wie genau macht man das als Zeus?

LIKE A NINJA! (das erläute ich gleich besser)

Ihr solltet versuchen mit eurem Ultimate nicht Kills zu klauen, sondern benutzt ihn sogar bevor jemand gestorben ist(somit macht ihr Insgesamt mehr Damage!).

Es ist wichtig eine gute Position im Kampf zu haben. Ihr seid kein Dota 2 Hero wie Pudge, der gerne den ganzen Schaden auf sich zieht. Ihr seid fragile aber gleichzeitig sehr mächtig, da Zeus einer der besten Bursts in Dota 2 besitzt! Eben deswegen solltet ihr euch auch das Push – Item bauen. versucht also immer hinten im Fight zu stehen und auf Cooldown eure Spells zu nutzen.

BSP.: Ihr seid Dire und versucht als Team den ersten Radiant Tower zu pushen. Ihr werdet euch im Wald verstecken. Sobald der Kampf beginnt, macht ihr eure Nukes “geheim” aus dem Wald, wo keiner euch wirklich bemerken und angreifen wird. Gut ist es auch, wenn ihr das gegnersiche Team von hinten Angreift, da da sich die Low Life Targets befinden und mitten im Kampf, da keiner sich befindet, der euch stoppen kann. Sprich versucht Zeus wie eine Ninja zu spielen^^.

Helden in Dota 2, die wichtig für euch sind

Feindliche

Es gibt Helden wie Pudge und Baneelemental, gegen die ihr eigentlich 0 Chance habt, Mid Lane zu gewinnen. Schreit nach Hilfe, noch am Anfang oder geht nicht zur Lane.

Freundliche/Combos

Heroes wie Crystal Maiden oder Initiator wie Magnataur und Earthshaker sind sehr gut im zusammenspiel mit Zeus, weil sie normalerweise alle auf low life bringen und ihr sie mit 1-2 Spells zuende killen könnt.

———————————————————————————————————–
Endlich fertig :D. Ok das war der Dota 2 Zeus Guide, dieser kann aber auch für Thunderbringer in HoN oder Zeus in Dota verwendet werde. Ich will noch sagen, dass es keinen perfekten Guide gibt, also ihr MÜSST natürlich diese “Ratschläge” an eurem Playstyle + spezifischem Spiel anpassen.

Hier noch ein Link zu den Allgemeinen, die ihr euch mal auch in Ruhe durchlesen solltet.

Viel spaß beim ownen^^

Gefällt euch unser Zeus Guide?

View Results

Loading ... Loading ...

  • http://www.dota2hook.de/ F1st3R

    Zeus=Mario lol

  • Pingback: Dota 2 Zeus Guide | Dota 2 Infos, Guides, Videos, Tipps und Tricks für alle Heroes()

  • Gast

     Guter Guide! Bin ziemlicher Dota 2 lowbob und konnt dank dem Guide etwas aus der Opferrolle raus und auch dem Team helfen! Der Guide hat mir vieles gezeigt auf das ich vorhin bei Zeus nicht geachtet habe und somit hat sich mein Playstyle doch gut verbessert!

    • igotBAWS

      Danke für das positive Feedback! Wir bereiten gerade einen Update für den Zeus Guide, doch schaffen wir es leider grad nicht weitere Dota 2 Guides zu veröffentlichen.