«

»

Neuer Dota 2 Held – Rubik

Der verrückteste DotA Held, Rubik, wurde in Dota 2 implementiert!

Rubik

Rubik ist ein Dota 2 Held, welcher einer der am Öftesten gewählten Helden ist. Rubik ist ein Intelligenz Held, welcher ein Meister der Magie ist und somit Fähigkeiten und Zauber der Gegner klauen kann!

Dota 2 - Rubik

Rubiks Zauber und Fähigkeiten

Dota 2 Rubik - Spell Steal

Rubik – Spell Steal

Dota 2 Rubik - Null Field

Rubik – Null Field

Dota 2 Rubik - Fade Bolt

Rubik – Fade Bolt

Dota 2 Rubik - Telekinesis

Rubik – Telekinesis

  1. Telekinesis: Rubiks erster Zauber befördert einen gegnerischen Helden in der Luft, womit er betäubt wird. Interessant ist, dass im Unterschied zu “Eul’s“, Telekinesis betroffene Gegner können weiter angegriffen werden! Falls man den Zauber noch einmal irgendwo hin drückt, wird das Ziel in der Richtung geworfen und betäubt die Dota 2 Gegner in einem kleinen Radius.
  2. Fade Bolt: Dieser Schadens-Zauber von Rubik erinnert einem an “Chain Lightning”, welcher viel Schaden macht und zugleich den Schaden der Gegner verringert!
  3. Null Field: Ist der passive Zauber von Rubik, welcher eine Aura für Magischer Widerstand ist (bis zu 20% Magie Widerstand). Interessant ist hier zu sagen, dass diese Aura mit anderen Gegenständen, welche Magie-Schaden-Verringerung geben, stakt!
  4. Spell Steal: Der Ultimate von Rubik ist wohl das, was ihn so besonders macht. Dieser Zauber ermöglicht es Rubik, der Zuletzt gewirkte Zauber eines Helden zu klauen (logischerweise kann man keine Passive Zauber klauen)!

Die Kombination dieser Zauber und Fähigkeiten machen Rubik zu einem sehr flexiblen Helden! Somit kann Rubik Mitte als Ganker gespielt werden, aber zugleich auch als Support.

Empfehlenswerte Gegenstände für Rubik

Auch für Rubik sind Gegenstände, die für jeden Intelligenz Ganker gut sind, empfehlenswert! Ich versuch mir immer “Manaboots” zuerst zu bauen, weil der Held mit dem Ultimate sehr Mana-Effizient ist. Danach wird ein “Force Staff” gebaut. Nachdem der “Force Staff” fertig ist, liegt die Qual der Wahl bei euch, ich mache mir dann am liebsten einen Bloodstone (nicht vergessen die Manaboots dazu teilen!) gefolgt von “Sheepstick“.

Das ist einer der genialsten Helden, welche man in Dota 2 spielen kann. Insbesondere falls man Support spielen muss, macht der Hero über das ganze Spiel Spaß!